Neuer Einsatzleitwagen für Illingen

Die Feuerwehr Illingen hat einen neuen Einsatzleitwagen auf Basis Volkswagen T6.1 bei uns abgeholt. Das Fahrzeug verfügt über Allradantrieb und wurde mit einem Seikel Fahrwerk ca. 50mm höher gelegt. Im Inneren wurde eine kleine L-Tisch Variante mit einer ausziehbaren Arbeitsplatte eingebaut. Die umfangreiche Kommunikationstechnik besteht aus:

  • Car PC mit SSD Festplatte und 24 Zoll Monitor
  • Webcam
  • Dualband Router
  • Telefonanlage
  • Lardis System mit 2 Arbeitsplätzen zum Zugriff auf insgesamt 5 Funkgeräte
  • Farblaserdrucker über Wechselrichter

Geladen wird das Fahrzeug über eine Rettbox Air. Im Heck wurden sämtliche Beladungsgegenstände in einem Regal aus Alu Profil untergebracht. Dort gibt es zusätzlich ein abklappbares Whiteboard und eine ausziehbare Arbeitsfläche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s